Donnerstag, 5. Januar 2012

Maskerade

Seit einiger Zeit mache ich sehr viel mit vorgefertigten Pappmache Figuren und Decopatch/Decoupatchpapier. Angefangen habe ich mit einigen Masken die ich sowohl bemalt habe also auch mit z.B Federn verziert habe.Genauere Beschreibungen findet ihr unter dem jeweiligen Bild.



Also dies war meine erste Maske die ich gestaltet habe. Die Maske an sich ist aus Plastik und hat sehr feine Verschnörkelungen. Zuerst habe ich sie mit einer schwarzen Acrylfarbe grundiert und dann einige Stellen/Flächen mit einem Blattgoldmix verziert.


bei dieser Maske habe ich den Augenbereich mit goldener Acrylfarbe bemalt und schwarz umrandet. Der Rest der Maske wurde mit Pink bemalt. Auf den Mittelsteg habe ich Federn geklebt. Die linke obere Flügelspitze habe ich mit einem schwarz/pinken Decopatchpapier verziert. Die rechte obere Ecke ist mit ein wenig Blattgold beklebt und unten rechts habe ich etws Glitzer hingeklebt.


Bei dieser Maske habe ich die oberen Spitzen mit einer Strukturpaste bestrichen um einen schönen Effekt zu erzielen. Dann habe ich die Maske mit einer Kupferfarbenen Acrylfarbe bemalt. Die rechten unteren Spitzen habe ich wieder mit meinem Blattgoldmix verziert. Die Augen habe ich mit weiß umrandet und am unteren Teil mit Glitzer verziert. Die linke untere Hälfte ist wieder mit einem Decopatchpapier verziert. Oben rechts habe ich ein paar Federn befestigt.


So also bei dieser Maske habe ich beim Gestalten sehr an das Phantom der Oper denken müssen. Zuerst bemalte ich die Maske mit einem sehr hellen Grauton und verzierte die linke Gesichtshälfte mit Decopatchpapier. Zum Schluss habe ich noch einige Goldene Akzente gesetzt.



Ich hoffe euch gefallen meine Masken und ihr hinterlasst mir viele liebe Kommentare. Die Fotos habe ich natürlich Selbst geschossen.

Viele liebe Grüße eure Gräfin ;-)


1 Kommentar:

  1. Also die obere Maske kenne ich ja und fand sie auch gestern schon sehr schön, aber ich muss sagen, dass sie alle richtig hübsch geworden sind :)

    Vielleicht gebe ich auch mal eine in Auftrag bei dir ^.^ (Ich hab da was ganz bestimmtes im Sinn XD)

    AntwortenLöschen